Bewerbungstipps

Im Wort Bewerbung ist der Begriff Werbung enthalten, bei einer Bewerbung machst du also Werbung für dich selbst.

Deshalb überlege vorm Schreiben der Bewerbung erst mal, was du gerne machst und worin deine Stärken liegen. Diese Punkte kannst du dann gut für das Anschreiben verwenden. Außerdem kannst du uns dort noch sagen weshalb du die richtige Wahl für unsere Firma bist und weshalb du in unser Azubi-Team passt. In den tabellarischen Lebenslauf gehören dein schulischer Werdegang und deine praktischen Erfahrungen hinein, wir meinen damit Praktika aber auch Ferienjobs und andere Tätigkeiten.

Uns in der TRAUCO-Gruppe interessieren nicht nur deine Schulnoten, sondern auch deine außerschulischen Talente und Kennnisse.Vielleicht bist du im Sportverein aktiv, engagierst dich in sozialen Einrichtungen oder hast schon mal einen Computerkurs besucht, das alles solltest du uns in deinem Lebenslauf auch mitteilen.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns an. 

 

Ansprechpartner:

Hubert Mahr

E-Mail: ausbildung@trauco.de

Tel.: 04943-209-129

Das sollte Deine Bewerbung an uns enthalten:


  • Anschreiben
  • Lebenslauf mit Foto
  • mindestens die letzten zwei Zeugnisse als Ergänzung kannst du noch  
  • Praktikumsbescheinigungen oder Zertifikat beilegen die deine Kompetenzen und Erfahrungen bestätigen
  • ebenso kannst du das Ganze noch mit einem Deckblatt versehen
  • bitte vergiss nicht Adresse, Telefonnummer und E-Mail Adresse anzugeben

Du kannst uns deine Bewerbung entweder per Post oder per E-Mail schicken. Bei E-Mail Bewerbungen solltest du deine Unterlagen bitte zu einer einzigen PDF-Datei zusammenfassen.

www.trauco.de im Überblick

Copyright © 2013 TRAUCO AG - Alle Rechte vorbehalten