Azubikennenlerntag

Am 28. August 2015 trafen sich alle Azubis des ersten Lehrjahres der TRAUCO-Gruppe zum Azubikennlerntag in Großefehn.

Zu Beginn begrüßten Michael Trauernicht, Wilko Liebetrau und Harald Schön (Vorstand der TRAUCO AG) die 20 Azubis. Es folgte eine Präsentation über die Geschichte der Firma TRAUCO und den Gründer Rolf "Tullum" Trauernicht. 

Außerdem wurden Informationen über die TRAUCO Unternehmensgruppe, über die Zusammenhänge zwischen der Nowebau und TRAUCO sowie die Beziehung zwischen TRAUCO und der EMV und der Eurobaustoff vorgetragen. Im Anschluss daran, folgte eine Führung über das gesamte Gelände in Großefehn. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es am Nachmittag für alle Beteiligten nach Wiesmoor.Zum besseren Kennenlernen war Erlebnisgolfen geplant. In 5er Gruppen wurden die 18 Bahn-Anlagen bespielt. Die vorhandenen Hindernisse sorgten für viele Schwierigkeiten jedoch auch für eine Menge Spaß, so dass man von einem gelungenen Tagesabschluss reden kann.

Insgesamt ist mir die Veranstaltung sehr gut im Gedächtnis geblieben. Vor allem die freundliche Art aller Mitarbeiter und die angenehme Atmosphäre in der Firma haben mir sehr gut gefallen. Der Kennlerntag war informativ, aber trotzdem wurde der Spaß, der an solch einem Tag im Vordergrund steht, keineswegs vergessen. Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick bekommen.

Tschüss! Stefan. 

zurück