Auslandspraktikum in England


Unsere Azubis Christiane und Anna-Lena erzählen von ihrem dreiwöchigen Praktikum in Bournemouth. Dies wurde in Zusammenarbeit mit der Berufsschule sowie der Organisation Erasmus ermöglicht und organisiert. 


Um einen besseren Einstieg in das dortige Arbeitsleben zu bekommen, besuchten wir anfänglich die Sprachschule "English 2000".


Wir arbeiteten beide in Sprachschulen. Hier wurden Schüler aus der ganzen Welt unterrichtet, um ihr Englisch zu verbessern.

Christiane: Ich habe in der "europa school of english" gearbeitet. Dort wurde ich in der Rezeption eingesetzt. Meine Hauptaufgaben waren Telefonate annehmen, Aktivitäten für die Schüler planen und die Anwesenheit kontrollieren.
Anna-Lena: Ich habe an der EF Language School in Bournemouth gearbeitet. Eingesetzt wurde ich im Unterbringungsbüro. Die Hauptaufgabe dieses Büros ist es die Schüler in Gastfamilien unterzubringen. Ich habe in den drei Wochen ein BBQ-Dinner für die Gastfamilien organisiert.

In unseren drei Wochen waren wir bei einem älteren Ehepaar untergebracht. Wir wurden gut aufgenommen und freundlich behandelt.


Unsere Gastfamilie hatte ebenfalls zwei Hunde.

Außerdem machten wir einen Tagesausflug nach London. Bei traumhaften Wetter genossen wir die vielen tollen Eindrücke. 

Der wohl schönste Ort in Bournemouth...




Unser wohl "treuster Freund" in den drei Wochen war der Yellow Bus.

Strand & Park in Bournemouth 

Das Praktikum hat uns sehr gut gefallen und wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns dieses Praktikum ermöglicht haben.

www.trauco.de im Überblick

Copyright © 2013 TRAUCO AG - Alle Rechte vorbehalten